Zum Geburtstag unserer Tochter gab es in diesem Jahr etliche genähte Sachen als Geschenke. Ich habe auf etlichen Blogs in der Vergangenheit immer mal wieder gesehen, dass für den jeweiligen Geburtstag extra Kleidung vbernäht wurde. Zuletzt hatte Schnabelina das Geburtstagskleid für ihre Tochter gepostet, inklusive identischem Kleid für deren Puppe. Da unsere Tochter ihre Puppe wirklich überall mit hin schleppt, bot sich an, der Puppe ebenfalls mal wieder ein neues Kleidungsstück – identisch zum Geburtstagskleid der Puppenmutti – zu spendieren. Danke Schnabelina, die Idee war echt cool 😉 Da ich den Schnitt für das Kapuzenkleidchen echt toll finde, habe ich diesen auch für das Geburtstagskleidchen verwendet. Nur hatte ich wie immer echte Probleme bei meiner Stoffauswahl. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der ganze Schrank voll, aber trotzdem nie so wirklich die richtigen Kombinationen da. Ich habe mich dann für den dunkelblau-grünen Stoff entschieden und hab dazu noch einen Rest gelben Jersey gefunden. Der hat aber gerade so für die ganzen Rüschen gereicht, die musste ich ziemlich stückeln… Das Nähen der über vier Meter Rüschen war sehr nervig, da meine Maschine beim KräuselnZackeln den Jersey gefressen hat. Ich musste an den Stoffstücken überall eine Kante umbügeln und nach dem Zackeln den überzähligen Rest jeweils abschneiden. Naja. Das Ergebnis hat mich trotzdem zufrieden gestellt und die Kleene war auch glücklich 😉 Nicht mit auf den Bildern ist die tolle Geburtstagskrone. Diese wird üblicherweise in der Krippe zum Geburtstag übergeben, aber es war ja Wochenende. So musste eine mit Marienkäfern gepimpte Krone einer bekannten Fastfoodkette herhalten. Mein Mann hat sich da extra Essen runtergewürgt. Was tut man nicht alles… 🙂 Die Krone ist aber auf einem Foto des Faschingskostüms mit dabei.
Nachdem unsere Kleine vom Weihnachtsmann ein Spielzelt bekommen hatte, fehlten dafür natürlich noch Sitzkissen. Die tolle Vorlage gab es bei Pattydoo.
Selbst kreiert habe ich die schon lange erwünschte Puppentrage, die auch gleich in Benutzung getreten ist. Etwas groß, aber die Puppe ist ja auch noch klein und wächst vielleicht noch 😉 Mit auf dem ersten Foto die Ohrenklappenmütze von Schnabelina sowie eine Kletthalssocke 😉