Windeltasche, Deckchen…

Für unseren eigenen Nachwuchs hab ich in der letzten Zeit doch tatsächlich auch etwas genäht 😉

Eine Windeltasche, allerdings nur von der Rückseite zu sehen, da vorne der noch nicht veröffentlichte Name drauf steht ;-). Ich habe mir die Tasche selbst zusammengestellt für den Kram, den wir vermutlich brauchen. Mit einer Tasche mit Öffnung für Feuchttücher und zwei Fächern jeweils für Windeln und Mülltüten oder sowas. In der Mitte Halterungen für Cremetuben. Es gibt ja diverse Freebooks, woraus man sich das eine oder andere abgucken kann. In den Tierchenstoff hab ich mich ja ein wenig verliebt. So süße Tiere!

IMG_6518 IMG_6519

 

Dann noch eine Halterung für Windeln, Wickelunterlagen, Cremetube und Mülltüten. Diese hängt seitlich am Wickeltisch. So muss man nicht immer in den Schüben rumwühlen, während Baby auf dem Tischchen liegt. So ist auf dem Wickeltisch selbst außerdem mehr Platz. Ich hab Reste von Ikeastoffen verwendet. Die sind so herrlich robust.

Die Aufbewahrungen für die Windeln und Wickelunterlagen sind aus Utensilos und mit KamSnaps befestigt. So könnte man diese auch ggf. wieder abmachen, falls sich das Teil in der täglichen Verwendung doch nicht so praktisch ist, wie gedacht:

IMG_6528

Dann noch ein Kinderwagendeckchen. Für unsere Große gab es sowas auch von meiner Mama und das war so praktisch, gerade für den Sommer. Deswegen musste noch eine Decke her. Mit süßem Elefantenstoff – auch von meiner Mama. Den hab ich gesehen und wusste gleich, wofür ich den verwende 😉 Und ich gebe es ja zu, ich liebe Absteppungen. Deshalb gab Blätter in rot ringsum das Deckchen. Ich denke, auch rot passt gut zu unserem dunkelblauen Kinderwagen.

IMG_6529 IMG_6530

Und dann hab ich endlich noch ein Kleidchen fertig gemacht, welches schon ewig im Schrank lag. Das wollte ich eigentlich im letzten Jahr verschenken und es war eines der ersteren Jersey-Nähprojekte, die ich so hatte. Es hatte mir damals aber nicht so gefallen, da die Absteppungen auch farblich nicht so schön waren. Das hab ich diese heute nochmal neu gemacht und schwupps, sieht das Kleid zauberhaft aus für unsere Püppi 3.0 😉

IMG_6527

Nächstes Projekt ist eine neue Frühjahr-/Sommermütze für unsere große Maus und ein Overall für draußen für den Kinderwagen für die Kleine. Jetzt ist es ja so schönes Wetter draußen. Und noch hab ich ja Zeit zum Nähen. So lange der Zwerg eben noch im Bauch ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert