Süchtig nach Trägerkleidchen

Meine Große ist derzeit verrückt nach Kleidchen und trägt „normale“ Pullis oder Shirts nur mit Glück oder nach ewigem Überreden. Daher nähe ich derzeit immer mal ein Kleidchen. Und ich bin ganz verliebt in den Trägerkleidchenschnitt von Klimperklein. Und weil ich so einige Schnitte für die Kiddies da toll finde, habe ich für eine Freundin zur Geburt gleich eine Geschwisterkombi daraus genäht. Für Sohn und Töchterchen eine Strampelhose bzw. ein Trägerkleidchen mit Knopfleiste und Rüschensaum. Rüschensaum finde ich übrigens super toll und zu nähen ist der auch noch einfach mit meiner Overlock 😉

Als Kombi für den Kleinen gab es einen Body aus der Ottobre 4/2014, Nr., dazu. Da ja eigentlich Sommer ist, habe ich die Ärmel gekürzt. Mal sehen, ob es noch einmal warm wird 😉

Dazu gab es natürlich noch ein passendes Kleidchen für die Spielpuppi…

Bilder von weiteren Trägerkleidchen für meine Große folgen 😉

IMG_6994 IMG_6996 IMG_6998

Gar nicht so einfach, für ein Geschwisterpärchen eine passende Stoffkombi zu finden. Aber mit den türkisfarbenen „Inuit Whale“s von Lillestoff und dem gelben „Spotstripes“-Stoff passt das echt perfekt. Die Spotstripes finde ich total toll als Kombistoff und ich habe gleich noch einmal welchen geordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.