neue Schuh

Unsere Große wächst derzeit in ungeahnte Ausmaße. Die gerade noch in der 104 getragenen Hosen passen nicht mehr. Die in 98 genähten Kleidchen hatte ich alle so lang genäht, dass ich die 104 bei  den Schnitten auslassen konnte und sie länger etwas davon hatte. Aber plötzlich: alles zu klein. Ich nähe und nähe und versuche, jetzt ein paar Teile in der 110 zu machen, damit wieder die geliebten Kleidchen im Kleiderschrank sind. Aber die Kleine wächst noch schneller und da ich bei der Großen in dem Alter damals noch nicht genäht habe, bin ich derzeit fast nur am Schnittermuster ausschneiden und zusammenkleben. Das ist ja wirklich das Nervigste an der ganzen Sache….

Da ich in den letzten sechs Wochen aber gefühlt gar nicht geschlafen habe, weil die Kleine nachts lieber geturnt hat und auf Schlaf tagsüber fast verzichtet hat, hab ich – wenn überhaupt – ein paar einfache Sachen genäht. Natürlich nach dem Zusammenkleben, Ausschneiden, Stoff ausschneiden ;-/

Also hab ich meiner Großen erst einmal ein paar Puschen genäht. Aus einem Restpaket vom Ecopellleder und frei Schnauze. Auf jeden Fall mit einem Schmetterling, die liebt meine Große irgendwie schon immer….

Foto 10.11.15, 11 25 28Foto 10.11.15, 11 25 41 Foto 10.11.15, 11 25 55

Nach anfänglichem Zögern trägt meine große Püppi die Schuhe jetzt gerne und ständig. Die sind ja auch sooooo schön weich. Die Kleine wird demnächst auch welche bekommen. Denn mit ihren fast sieben Monaten robbt sie schon einige Zeit durch die Gegend… 😉

So, und nun noch schnell ab damit zum creadienstag, damit ich überhaupt auch mal was von meinen genähten Sachen blogge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert