Nachdem mich ja einige Zeit die Unlust in Sachen Nähen gepackt hat und erst Recht in Sachen Blogpflege, melde ich mich mal wieder. Schließlich habe ich den Blog eingerichtet, damit ich mir meine Werke irgendwo sammele.
Also hier noch einmal schnell meine letzten Werke vom letzten Jahr. Für die Sachen habe ich allerdings etwas gebraucht…
Zwei Kombis für meine Mädels für einen Fotografentermin in der Kita der Großen mussten im November noch schnell her, denn solche Termine rücken ja irgendwie immer so schnell an, dass man nicht mehr zum Shoppen kommt.
Hier für meine große Maus das bei den kalten Temperaturen aufgrund des riesigen Kragens total schön warme Kleid nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle, Nr. 39, Rollkragenkleid. Das habe ich schon etliche Male genäht. Den Schnitt liebe ich wirklich. Dieses Mal sogar mit einer Versäuberung am Halsausschnitt. So ganz Profi bin ich da ja noch nicht, sieht trotzdem schöner aus… Beim nächsten Mal versäubere ich einmal ringsherum, denn aufgrund der Schleife, die den Kragen rafft, sieht man vorne immer die Kragennaht. Naja, man lernt ja nie aus…
Und passend dazu für meine Kleine ein Schnitt aus der Ottobre.
Das war übrigens auch ein schönes Weihnachtsoutfit 😉 Die Mädels stellen sich allerdings derzeit nicht so für Fotos mit den Klamotten dran zur Verfügung…
Vernäht habe ich Blümchen von Lillestoff mit gelbem Jersey aus dem Stoffschrank. Von dem Lillestoff hatte ich nur 1m Meter und musste daher beim kleinen Kleid ziemlich stückeln. Aber es hat mit Größe 68 und 110 gerade so gepasst 😉
Für die zweite Kombi habe ich den Schnitt Mulitlatz von Fadenkäfer genäht. Von dem EBook und vom Endergebnis der Passform der Stücke war ich allerdings nicht so begeistert. Das EBook fand ich persönlich nicht so ausführlich und gut beschrieben, für Anfänger nicht so gut geeignet. Zum Glück habe ich schon ein wenig genäht und einige Dinge waren mir auch so da und ich habe die Kleidchen gut fertig bekommen. Ich finde diese jedoch ziemlich groß an meinen Mädels. Ob das nun am Schnitt liegt oder an mir, wer weiß. Jedenfalls war ich nicht so begeistert von dem . Aber die Kleidchen sehen trotzdem hübsch aus 😉
Der Blümchenstoff ist von Jolijou, kombiniert mit petrolfarbenen Cord und für die Belege roten Jersey. Hier habe ich in dem EBook eben z.B. Tipps vermisst, ob man Cord und Jersey für Belege nimmt oder eher Baumwollstoff. Von manchen anderen EBooks ist man ja so einen ausführlichen Service schon gewohnt.
Soviel dazu und bis demnächst.