Über mich

IMG-20150116-WA0001Man hört es immer wieder und ja, auch ich habe so richtig erst mit dem Nähen angefangen, nachdem wir Nachwuchs bekommen haben. Es hat dann zwar noch fast zwei Jahre gedauert, aber jetzt ist meine Nähsucht unaufhaltsam :-).

Als meine Kleine das erste Mal in der Krippe Fasching feiern sollte, habe ich festgelegt, dass sie ein süßes Marienkäferkostüm tragen muss. Ich fand aber alle Modelle, die man so erwerben konnte, waren ungeeignet für ein zwei Jahre altes Kind, nicht schön oder schlicht preislich unangemessen. Also musste etwas selbst genähtes und selbst entworfenes her… Der Anfang vom Ende…

Früher hatte mir für einige Änderungen an Kleidung oder zum Nähen von Vorhängen o.Ä. noch eine recht preiswert Nähmaschine ausgereicht. Aber je mehr ich genäht habe, desto unzufriedener war ich mit dem Modell aus einem Discounter. Also musste eine neue Maschine her – eine Pfaff Amition 1.0 – und diese leistet mir bislang sehr gute Dienste.

So langsam muss mein Mann auch überlegen, am Haus anzubauen, um den Stoffvorrat unterzubringen. Dabei habe ich doch eigentlich immer viel zu wenig Stoff und irgendwie nie das Passende, wenn ich es brauche ….

In dem Blog hier möchte ich meine Projekte vorstellen. Ich will versuchen, am Ball zu bleiben und ab und zu mal etwas von meinen Projekten einzustellen 😉

2 comments on “Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert