Mützen für einen guten Zweck

Der letzte Eintrag hier ist ja schon wieder eine ganze Weile her. Daher hier schnell mal ein weniger aufwändiges, aber sehr langwieriges Projekt. Mützen für MiniDecki Berlin.

Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr, Decken für das Projekt zu nähen. Ich brauche einfach viiiel zu lange für eine Decke. Aber Mützen schaffe ich. Und die können auf dem Basar am kommenden Wochenende verkauft werden. Und von den Einnahmen kann Material erworben werden. Die letzten Mützen habe ich schon im September genäht:

img_0704

Das waren nur einfache Mützen. Jetzt dachte ich, wären für den Winter gefütterte Mützen ganz praktisch. So weit so gut. Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass es ja aufgrund der Doppelung auch doppelt so viele Mützen sind, die zusammengenäht werden müssen Das Ganze hat mich also mit Zuschneiden, vernähen, usw. vier Abende gekostet.

Aber die knapp über 20 Mützen können heute auf die Reise gehen. Und verkaufen sich dann am Wochenende hoffentlich sehr gut.

img_1242

Genäht habe ich jeweils die Minutenmützen von Klimperklein. EINE geht ja dann auch tatsächlich relativ schnell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert