Meine erste Hose

Als ich das Schnittmuster von der Ballonhose ‚Svenna‚ gesehen habe, fand ich das sofort toll. Aber ich schiebe neue Schnitte immer so gerne auf, man traut sich ja nicht so ran… Und dann noch eine richtige Hose. Keine Pumphose oder sonst eine Schlumperhose. Also lag das Schnittmuster eine Weile herum. Aber dann haben meiner großen keine Hosen mehr gepasst, weil der größte Teil zu klein war. Die restlichen Hosen mag sie nicht mehr tragen, weil sie sich eingeengt fühlt. Also musste (!) ich ja eine weite Hose mit weichem Gummibund nähen 😉 Ein Ansporn und trotzdem lag die Hose halbfertig hier ewig herum, weil immer was anderes dazwischen kam…

Aber ich habe es geschafft. Tragefotos gibt es hoffentlich später. Die Püppie war heute so müde, aber sie hat gesagt „Mama, die Hose ist so schön weich“ ;-))) Ach ja.

Petrolfarbener Cord oben mit gleichfarbigem Bündchen, grauer Breitcord und die Eulen aus Sweat von Jolijou als Taschen. Ich bin verliebt in die Hose und es wird bestimmt nicht die Letzte sein.

Auf dem Foto sieht man gut, dass das hintere Teil breiter ist.

DSC_0027

Aus der Tasche guckt die Eule:

DSC_0029

Der untere Abschluss der Hose wird mit einem Gummiband gemacht, um den Balloneffekt zu bekommen:

DSC_0031

Für die Fütterung der Hose habe ich Jersey vom Stoffmarkt genommen, den ich sonst nicht mehr verwendet hätte, weil der sich so schlecht vernähen lässt. Ein Fehler, denn das Zeug war total rutschig und wurde immer breiter beim Nähen… Was ein… Aber fertig sieht es auch innen schön aus:

DSC_0030

Zufrieden 🙂

verlinkt beim creadienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert