Heutiges Projekt: den Kalender für meine Große befüllen. Klingt leicht, ist es aber nicht. Denn nur Süßkram kommt für uns nicht in Frage. Insofern muss man sich ja schon so seine Gedanken machen.
Also letzlich gibt es einige Stempel, Duplofiguren, was genähtes für die geliebte Puppe meiner Maus und einigen Kleinkram.
Den Kalender haben mein Mann und ich im letzten Jahr schon gebastelt und ich finde diesen immer noch toll. Zumal das basteln an sich echt relativ schnell ging, im Gegensatz zu den genähten Beutelchen 😉. Den Baum hat mein Mann aus einer Sperrholzplatte ausgesägt und dann an einen Pfosten geklebt. Der Pfosten wurde von unten an die Platte geschraubt, auf der der Baum steht. Dann noch mit Sprühfarbe „anmalen“, holzklammern und die gekauften Bäumchen mit den Zahlen aufkleben.
Und dann noch 24 Beutelchen nähen, das war wirklich ein wenig nervig. Aber dann war das gute Stück fertig. Und es ist zudem noch eine schöne Deko für das Wohnzimmer bis Weihnachten der echte Tannenbaum aufgestellt wird 😀
Schnell verlinke ich das Projekt noch zum creadienstag – vielleicht muss ja noch jemand einen Adventskalender basteln 😊