Babyoverall

Ich habe es endlich geschafft. Der lange geplante Overall für die Püppi 3.0 ist fertig. Das Schnittmuster stammt aus der Ottobre 1/2015 (Schnitt Nr. 8) und war doch einfacher, als gedacht. Die Anleitungen in dieser Zeitschrift finde ich immer ziemlich schwer verständlich und so habe ich mich lange vor dem Projekt gescheut. Aber mit etwas Hilfe einer Nähfreundin hab ich diese Anleitung doch verstanden und es ist ein schönes Teil entstanden – wie ich finde.

Den dunkelblauen, auf dem Stoffmarkt erstandenen und gefütterten Sweat habe ich doch nicht verwendet, sondern statt dessen dünneren Sommersweat. Aber wahrscheinlich ist der Overall trotzdem zu warm, bis der Püppi die 62 passt. Naja, vielleicht wird es auch ein kalter Sommer 😉 Zumindest der Sweat ist schon fröhlich sommerlich. Der Overall lässt sich komplett aufknöpfen. Ich denke, dass ist ganz praktisch für Autofahrten oder so.

Foto 24.03.15 21 43 47 Foto 24.03.15 21 44 17

One thought on “Babyoverall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.